CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 2. März 2019

Meine 1. Million mit Elefanten-Kacke

Elefanten-Hinterlassenschaft, Udaipur, Rajasthan, Indien – Foto © Maximilian Weinzierl



Mehr als 1 Million Aufrufe, kaum zu glauben. Da war ich vor 4 Jahren in Udaipur, Rajasthan, Indien, früh am Morgen auf dem verkehrsreichen Platz vor dem Jagdish-Tempel unterwegs, als sich ein Lastenelefant – drücken wir es vornehm aus – erleichtern mußte. Erstaunt über das enorme Ausmaß der öffentlichen Erleichterungs-Darbietung dieser Elefanten-Dame habe ich schnell meine Samsung NX mini Kamera gezückt und beiläufig mitgefilmt. Das 18-Sekunden-Filmchen wurde damals auf meinen YouTube Kanal gestellt und – vergessen. In den vergangenen fast 4 Jahren fand es auch keine große Aufmerksamkeit, gerade mal 129 Aufrufe. Bis vor ein paar Tagen. YouTube gratulierte mir per Nachricht zu 10.000 Betrachter. Als ich daraufhin YouTube-Analytics aufrief waren es bereits 83.000. Und seitdem erhöht sich die Zuschauerzahl explosionsartig, weltweit. Vergangene Nacht wurde dann die Millionengrenze überschritten. Und der Trend hält scheinbar an, und im Moment hat das Video auch mehr Zustimmungen als Ablehnungen. 

 
quasi von null auf hundert in wenigen Tagen, Screenshot


Die Mechanismen des Internets sind mir unbegreiflich und auch ein bisschen unheimlich. Da hyped nach Jahren aus unerklärlichen Gründen plötzlich was hoch. Wer sich jetzt das filmische Meisterwerk zu Gemüte führen möchte, hier in HD auf YouTube (bitte klicken) oder einfach unten ins Bild klicken.
  

Aber Achtung, ein Sch... -Film    😂