CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 19. März 2016

Mein größtes Buch


Bilderbuch für Foodies, Panoramaformat – Foto © Maximilian Weinzierl
  


Es ist angerichtet, bitte Platz zu nehmen!
Diese Speisen machen nicht dick, weil sie nur mit den Augen genossen werden. Mein FOOD-BOOK. Ein Foodfoto ist ja schnell mal geknipst, die Frage ist, hält es einer Riesenvergrößerung stand. In natürlicher Größe, oder noch größer werden dann
plötzlich alle Fussel sichtbar, vor allem auf schwarzem Geschirr. Da sieht man unweigerlich jeden falschen Spritzer, jede Nachlässigkeit beim Drapieren, Spuren auf dem Teller. Da sind manche Spitzlichter und Reflexe zu großflächig oder es säuft was ab. Darum wollte ich meine Bilder mal in einem großen Buchformat testen. Test erfolgreich bestanden! Foodfotografie ist für mich immer wieder eine willkommene Herausforderung der ganz besonderen Art. 



Bilderbuch für Foodies, Panoramaformat – Foto © Maximilian Weinzierl
  


FOOD & Styling: Bilder, die Koch- und Zubereitungsgeschichten erzählen. Zu meiner eigenen Freude im Stil eines Coffeetablebooks bzw. hier als Kitchenboardbook gestaltet, ein blätterbarer Augenschmaus. Kein Text, jeder kochkundige Betrachter wird die Rezepte sowieso erahnen oder sich an den Ingredienzien erfreuen. Ein Bilderbuch für Foodies. Viele der Fotos kennt Ihr aus kleinen Blogabbildungen, einige haben wir neu aufgenommen. Und hier im Buch hat das Ganze wirklich Format. Auseinandergeklappt sind die steglosen Doppelseiten etwa 80 cm breit! Da läßt sich schon was zeigen. Ganz unterschiedliche Werke, ein Food-Kaleidoskop. Panorama-Fotobuch, Seitenformat 30 x 40 cm, hochwertiges kartonstarkes Fotopapier, Hochglanz, der Einband bedrucktes Hartcover: Cewe Fotobuch XXL, Infos hier klicken.

Ich bin echt begeistert! Und lade Euch gerne zum Essen ein (mit den Augen) in mein bisher größtes Buch. Man sollte öfters Fotobücher machen. Bon Appétit. Auf YouTube, hier klicken oder ins Bild.


(das Video zeigt Anordnung und Aufmachung, kann aber nicht die Originalfarben der Fotos im Buch wiedergeben)