CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 5. März 2019

FOOD-ART nach meiner Façon

Foodmakro. Symbolbild für "Asiatische Küche" – Foto © Maximilian Weinzierl


😀  wie ich gerade erfahren habe, bringt ein nordamerikanisches travel in cruise magazin mein FOOD ART Bild. Ja gut, das Styling ist schon sehr artifiziell und das Bild stellt keine konkrete Rezeptillustrierung dar, es ist ein Symbolbild für das Thema Asiatische Küche. Eine – auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht – aufwändige Studioinszenierung; mit einer gewissen eigenen Ästhetik und Emotion, und Raum für vielfältige Interpretationen. Und Redaktionen lieben Aufmacher-Bilder mit viel monochromer Fläche, da bringen sie dann den Text unter. Foodmakro: dieses diffizile Tüfteln mit Pinzette und Pinsel in Küche und Studio macht mir besonders viel Spass, noch dazu mit abenteuerlichen Ingredienzien und mit einer exakt kontrollierbaren Studio-Lichtanlage.