CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 21. September 2019

Der Pfatterer Storch im Magazin

Serie Objektive. ColorFoto 10/2019, Nikon AF-S Nikkor 500 mm 1:5,6E PF ED VR Super-Teleobjektiv.
Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl


Der Storch Nr. AW618 der in diesem Sommer mit Partnerin in Pfatter (Landkreis Regensburg) am Dorfplatz genistet hat, ist diesmal das Aufmacherfoto meiner Objektiv-Serie im ColorFoto Magazin. Aufgenommen mit dem Nikon AF-S Nikkor 500 mm 1:5,6E PF ED VR, einem Super-Teleobjektiv in äußerst kompakter Bauweise und mit einer hervorragenden Abbildungsqualität bereits bei Offenblende. Kamera: Nikon D850. Übrigens, die Recherche ergibt: der Storch mit Nr. AW618 ist im Jahr 2015 in Ehingen aus dem Ei geschlüpft und wurde schon mal gesichtet in Spanien und in Chemnitz. Das ColorFoto Magazin Ausgabe 10/2019 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. 

siehe auch blogeintrag: Osterhasen-Jagd (bitte hier klicken)

und blogeintrag: Hühner-Shooting (bitte hier klicken)