CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 24. August 2019

Frühstück mit Gottesanbeterin

Fotoakademie, Makro Inszenierung. ColorFoto 9/2019 –  Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl



Inszenierte Makrofotografie ist das Thema der zweiten Makrogeschichte im Rahmen meiner ColorFoto FOTOAKADEMIE. Anders als bei der spontanen Makrofotografie in der freien Natur habe ich drinnen – sei es im Studio oder auf dem Schreibtisch – viel mehr Möglichkeiten zur Bildgestaltung, allen voran die Gestaltung des Aufnahmesets und die exakte Steuerung des künstlichen Lichts. Eines meiner besten Gottesanbeterinnen-Bilder überhaupt als Aufmacherfoto. Über die Entstehung, die einem Unfall zu verdanken ist, habe ich hier im blog (klicken!) schon mal berichtet, und ein Video gibts davon auch. Die ColorFoto Ausgabe 9/2019 ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das Video steht auf YouTube (hier klicken) oder unten ins Bild klicken. Möglichst monitorfüllend betrachten!