CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 20. August 2019

Ringblitz mit Tomate

Tomaten-Stilllife mit dem Ringblitz (nicht am Objektiv wie vorgesehen) – Foto © Maximilian Weinzierl


Ich experimentiere ja gerne mal mit dem Licht, heute mit der Ringblitzleuchte, aber nicht am Objektiv montiert – wie sich´s gehört –  sondern als eigenständige Leuchte über dem Food-Motiv schwebend. Das ergibt ein sehr konkretes (fast hartes) Licht ohne eine eigentliche Lichtrichtung aufzuweisen. Und mit der Kamera bin ich weiterhin sehr flexibel ohne diese Scheibe um das Objektiv. Ich finde, das ist ein ieales Licht für kugelförmige Motive wie Obst und Gemüse die eine glänzende Oberfläche besitzen und damit Lichtreflexe erzeugen. Eine recht kreative Lichtquelle, dieses Ringblitzlicht, wenn man es benutzt, wie nicht vorgesehen 😀. Wer von Euch arbeitet noch mit Ringblitz? 

Ah ja, die Darsteller, aus dem Garten:  
Rio Grande, Super Roma, RAF, Black Krim, Oxheart und Kirschtomate. 


Tomaten-Stilllife mit dem Ringblitz (nicht am Objektiv wie vorgesehen) – Foto © Maximilian Weinzierl