CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 18. Juni 2019

Nikon Z7 und die wilden Flamingos

Nikon Z7 und AF-S Nikkor 80-400 @400mm, FTZ  – Foto © Maximilian Weinzierl
Nikon Z7 und AF-S Nikkor 80-400 @400mm, FTZ  – Foto © Maximilian Weinzierl



In den Salzwiesen am Meer, in Sardiniens Terra Mala, konnte ich heute bei tiefstehender Abendsonne die Flamingos beobachten, fotografieren und filmen. btw: die Mücken hats gefreut 😁 Ich kann sagen, das Filmen mit der Nikon Z7 macht echt großen Spass, durch den elektronischen Sucher sieht man genau was im Bild ist und wie das Licht wirkt und ist nicht auf den Monitor angewiesen, der bei Tageslicht immer nur vage Spekulationen über die Bild- und Lichtgestaltung erlaubt. Im Gegenlicht habe ich am Monitor fast nichts erkennen können. In diesem Punkt ist die Z7 der D850 überlegen, definitiv! Die Nikon Z7 war auf ein Novoflex-Triopod Stativ montiert, ich habe diesmal nicht freihand fotografiert und gefilmt!