CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 12. Juni 2019

Meine Reise mit 2 Nikons: D850 und Z7

Nikon Z7 und Nikon D850, jeweils mit dem 2.8/24-70, auf Sardinien.
Foto © Maximilian Weinzierl


Ich bin grad auf Sardinien unterwegs mit den zwei Flaggschiffen von Nikon: der Nikon D850 und der neuen Nikon Z7. Ich versuche für mich herauszufinden wo die Vorteile der beiden Modelle sind, also Spiegellos gegen Spiegelreflex, wo sie sich unterscheiden, was sie jeweils besser können und wo sie sich ergänzen können. Ganz klar, der digitale Sucher der Nikon Z7 ist beim Videografieren die erste Wahl, endlich sehe ich auch bei Sonnenschein genau was ich filme. Mit der Nikon D850 bin ich subjektiv unmittelbarer am Geschehen, bei Aufnahmen von Kitesurfern z.B., wie gesagt subjektiv. Gestern Nacht, nach dem Monduntergang beim Sternenfotografieren habe ich bei der Nikon Z7 die beleuchteten Tasten sehr vermisst. Immer das Gefummle mit der Smartphone-Taschenlampe. Es bleibt interessant, die Zusammenfassung meiner Ergebnisse dann in ColorFoto.



Nikon Z7 und Z-Nikkor 2.8/24-70 – Foto © Maximilian Weinzierl