CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 3. April 2019

HUAWEI P30 Pro: Wunder gescheh'n

Cooler Spiegellook, das neue Huawei P30 Pro Smartphone – Foto © Maximilian Weinzierl


Das als "Fotowunder" apostrophierte neue Smartphone HUAWEI P30 Pro ist heute eingetroffen. Fotoqualität hat bei diesem Smartphone – oder sollte ich besser sagen: Smartkamera mit Telefon – absoluten Vorrang. Huaweis aktuelles Topmodell, Nachfolger des exzellenten P20 Pro, wurde noch weiter optimiert für bessere Fotos. Für den Fotografen wäre da als auffälligstes äußeres Merkmal die Leica Quad-Kamera, vier Objektive und 4 Sensoren die sich unterschiedliche Aufgaben teilen. Eine Hauptkamera, die Telekamera, eine Kamera für Aufnahmen bei Lichtmangel und eine Weitwinkelkamera. 

Zwei Fähigkeiten sind besonders interessant: der 5-fache optische Zoom und ein noch leistungsfähigerer LowLight-Modus für Fotos und Videos bei Lichtmangel bzw. Dunkelheit. Die weiteren Neuerungen und Leistungssteigerungen dieses "Fotowunders" gilt es in den nächsten Tagen und Wochen herauszufinden, ich bin gespannt darauf. Nix wie los-fotografieren!

Das neue HUAWEI P30 Pro sollte dann ab übermorgen, 5. April im Handel erhältlich sein. Tipp: Wer noch bis morgen (4.04.) schnell ein Huawei P30 Pro oder Huawei P30 vorbestellt, erhält einen Sonos One Smart Lautsprecher im Wert von 229 Euro gratis dazu.


Die Quad-Kamera des neuen Huawei P30 Pro Smartphone – Foto © Maximilian Weinzierl