CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 1. Januar 2019

Neues Jahr – neues MAKRO

Neu: MAKRO, der 100 sec. Spot auf YouTube https://youtu.be/-6SH7AZK744 – © Maximilian Weinzierl


Das neue Jahr fängt gut an, der neue 100 Sekunden MAKRO Spot ist fertig. Einblicke in die magische Insektenwelt, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt. Auch Makrofotografie begeistert mich seit je her, und sie ist heutzutage mit erschwinglichen Mitteln in einer hohen technischen Qualität möglich. Mittels hochauflösendem Sensor, Hochleistungs-Makroobjektiv und Licht, das nicht heiß wird, kann man sehr genau hinschauen auf die kleinen Wunder dieser Welt, – Sensationen, die man ohne Hilfsmittel schnell übersehen würde. Diese Dokumentationen im Makrobereich erfolgten im Wesentlichen mit der Nikon D850, der D810 und der D800, mit den MikroNikkoren 2.8/60 und 2.8/105, manchmal mit dem TC 20 E III zur Brennweiten-Verdopplung. Den Bildern und Videos gehen oft wochenlange Verhaltens-Beobachtungen voraus, denn auch die Biologie der abgebildeten Wesen ist höchst interessant. Und das Wissen darum wie sie sich verhalten, läßt ihre Reaktionen in einer gewissen Weise voraussehen, was dem Inhalt der Bilder zugute kommt. Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen, gerne auch per PM, und über das eifrige Teilen dieses Spots. Auf ein gutes, bilderreiches 2019! Take the Challenge!

Zur Wiedergabe des Videos unten ins Bild klicken; im größeren Format ist es auf YouTube zu betrachten, bitte hier klicken.