CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 2. Juli 2018

Suche nach dem idealen Porträtobjektiv

Praxis Objektiv: Porträt. ColorFoto 7-8/2018. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl



ColorFoto Magazin 7-8/2018 ist da! Diesmal bin ich in der Objektiv PRAXIS auf der Suche nach dem idealen lichtstarken Porträtobjektiv von Nikon. Ich habe mir dafür die drei kurzen Tele-Festbrennweiten angeschaut: AF-S-Nikkor 1,4/85 GN, AF-S Nikkor 1,8/85 G und AF-S Nikkor 1,4/105 E ED. Die Kamera ist die Nikon D850. Meine Erfahrungen und das Fazit auf Seite 54 bis 59. Für die Geschichte durfte ich zwei coole Regensburger porträtieren, die vielen Regensburgern unter Euch sicherlich bekannt sind. Herzlichen Dank an das Fotomodel Sylvania, das aus Kuba stammt und an Stephan Götz, der BMX-Profi. Outdoor: einmal war die Location am Europakanal vor dem mega Graffiti, einmal in der Dirt Park Arena. ColorFoto 7-8/2018, die Doppelausgabe, ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Diesmal mit einer 64 Seiten Beilage: Extra-Heft "Besser Fotografieren, Bildgestaltung".



Praxis Objektiv: Porträt. ColorFoto 7-8/2018. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl