CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 14. Juli 2018

Fotoakademie: Die Brennweite

Fotoakademie Brennweite. ColorFoto 7-8/2018. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl


Regensburg ist diesmal gut vertreten in meiner Serie  FOTOAKADEMIE  im aktuellen ColorFoto 7-8/2018. Das Thema des Beitrags ist die "Brennweite". Durch die Änderung der Brennweite kann ein Motiv optimal ins Bild eingepasst werden, wobei Änderung der Brennweite nicht gleich Änderung der Perspektive bedeutet, wie ich am Walhallabild zeige; für eine Änderung der Perspektive muss der Fotograf schon seinen Standpunkt wechseln. ColorFoto 7-8/2018 gibts am Zeitschriftenkiosk! Allen, die sich ernsthafter mit Fotografie und Gestaltung beschäftigen, kann ich den 64-Seiten Extra-Beileger in Ausgabe 7-8/2018 empfehlen: "Besser Fotografieren", ein Kompendium mit vielen Anregungen, Tipps und Tricks.