CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 6. März 2018

Halt mir mal das Handy

Filmen mit dem Smartphone, meine perfekte Halterung. – Foto © Maximilian Weinzierl


Das ist mir unglücklicherweise schon des Öfteren passiert, dass mir das Smartphone beim Filmen aus der Hand geglitten ist. Glücklicherweise immer auf weichen Untergrund, na ja, ein paar Schrammen hats schon davongetragen. Das Halten zwischen zwei Fingern, vor allem beim Hoch- und Tiefschwenken – und dabei immer schön aufpassen, das das Objektiv nicht verdeckt wird –  ist einfach zu unnatürlich. Kann mir jetzt nicht mehr passieren, weil ich den für mich idealen Handgriff gefunden habe. Eine eigene Kombination aus der TwistGrip Smartphone-Klemme von Manfrotto und einem Novoflex Handgriff mit Trageschlaufe: sitzt alles bombenfest. Das System kann auch schnell umgedreht, auf den Kopf gestellt, verwendet werden, das Smartphone dreht nämlich das Monitorbild automatisch mit.
 

Mein Tipp für Smartphone-Filmer:
Anklicken zum Vergrößern. Huawei P10, TwistGrip Smartphone-Klemme von Manfrotto und Novoflex Handgriff mit Trageschlaufe. Foto © Maximilian Weinzierl