CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 5. März 2018

Do the OssoBuco with me

OssoBuco-Inszenierung – Foto © Maximilian Weinzierl



Kochen ist eigentlich ganz einfach: Du brauchst beste Zutaten und etwas Inspiration und eine Portion Leidenschaft. Food-Fotografie ist eigentlich auch ganz einfach: Du brauchst vor allem Licht und etwas Inspiration und eine Portion Leidenschaft. Kochen und Fotografieren, beides gleichzeitig erfordert jedoch eine gewisse Ablaufplanung, – und Du solltest dabei keinesfalls hungrig sein.

Wir haben für Euch Koch- und Fotografierbegeisterte eines meiner Lieblingsrezepte in Szene gesetzt: Ossobuco. Das Rezept ist ganz einfach, das Ergebnis einfach nur wunderbar, geschmacklich wie visuell. Urtümliches Essen ganz ohne Kapriolen.


Aus dem Zubereitungsablauf haben wir ein OssoBuco - BossaNova Foodmovie kreiert. Eine Food-Video-Inszenierung ohne Mengenangaben, kein Rezept, keine Anleitung, ohne Worte, ohne Text, aber mit cooler Musik von Kevin MacLeod. Wie ein Osso Buco gemacht wird und was reinkommt weiss eh jeder. Es geht lediglich um die Schönheit der Zutaten und des Köchelns, alle inspirierten Köche werden verstehen und genießen. Das Food-Movie, ein 1-minütiges Vergnügen ganz kalorienfrei steht auf YouTube in HD (hier klicken), oder direkt unten ins Bild klicken. Guten Appetit!





Ach ja: mit Nikon D850 und AF-S MicroNikkor 2.8/60, f=18, t=1/125, ISO 64, Licht: Broncolor. Der variable Tilt-Monitor und der Funkfernauslöser der D850 sind bei solchen Aufnahmen eine Wohltat!