CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 18. März 2018

Äthiopien, das Land der Ursprünge

Afrika ruft! – Foto © Maximilian Weinzierl


Liebe Blog-Leser, liebe Fotofreunde, das Abenteuer ruft
 
Wieder einmal bin ich unterwegs nach Afrika, – dieser Sehnsuchts-Kontinent läßt mich einfach nicht mehr los. Diesmal gehts in einer kleinen Gruppe nach Äthiopien, dem Binnenstaat im Nordosten, am Horn von Afrika. Vor allem die atemberaubenden Landschaften stehen auf meinen Fotografierplan, der Große Afrikanische Grabenbruch, die menschenfeindliche Danakil-Wüste, der Simien Nationalpark, die Seenlandschaft etc. Hoch interessant auch die Fossilienfunde, die archaische Kultur, Zeugen der Antike und der christlichen Hochkultur, die ethnische Vielfalt. Themen über Themen, Bilder über Bilder. ... ach ja, und die nur in der Hochebene der Simien Mountains vorkommenden (endemisch) Blutbrustpaviane, selbstverständlich ...


Ich bin wieder schwer bepackt. Egal, – ist ja Arbeit und kein Erholungsurlaub. Zum ersten mal muss sich die neue Nikon D850 auf einer Extremreise bewähren; mit dabei die Nikkore AF-S 80-400, das AF-S 14-24, das AF-S 24-70, das Macro AF-S 105, der TC-14E III; von Novoflex das Triopod Stativ, der Classic Ball Kopf und der Monolite Arm, Carry Speed Viewfinder, Rode Micro NTG-2, LED light panels, ein Wust an Kabeln, Ladegeräte, Akkus etc. Mückenspray! Wenn ich einen Internetzugang habe, stelle ich hin und wieder ein paar Bilder online.

Na dann, bis die Tage ...


Camping in der Wildnis steht auch auf dem Programm – Foto © Maximilian Weinzierl


Alle Äthiopien-Fotoreise-Geschichten: hier klicken!