CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 19. März 2018

Addis Ababa, Lucy und ich

Lucy Rekonstruktion im National Museum von Äthiopien in Addis Ababa – Foto © Maximilian Weinzierl 

Heute frühmorgens in Addis Ababa (Addis Abeba) gelandet; ausruhen, Mittagessen, nachmittags dann (leichtes) Sightseeing, vielfältige Eindrucke, die Menschen auf den Straßen, wie sich das alltägliche Leben abspielt. Dann ein paar Sehenswürdigkeiten, Hosianna Square, einen Mountainview auf die Stadt und – (!) ich habe LUCY gesehen, zumindest die spärlichen Überreste im Nationalmuseum von Äthiopien hier in Addis Ababa. Die Einzelknochen in der Vitrine lassen sich nur schwer fotografieren weil sich zwei superstarke Scheinwerfer im Glaskasten spiegeln. Aber das Rekonstrukt läßt sich gut abbilden, wenn man nah an die Glasscheibe herantritt. Lucy und ich :-) ein Selbstportrait mit der Nikon D850 und dem praktischen Funkauslöser WR-R10 (den habe ich hier in der Jackentasche, die Kamera liegt mit dem AF-S Nikkor 14-24 bestückt auf dem Boden). Das Bild erinnert mich aber irgendwie an die Körperwelten-Austellung in Regensburg. Jetzt ins Bett, denn morgen gehts dann so richtig los. Wir fliegen in aller Früh nach Gondar weiter. 


Hosianna Square in Addis Ababa – Foto © Maximilian Weinzierl 

Kaiser Hailessellasie spricht zu 12 Studenten. Statue im Garten des National Museum von Äthiopien in Addis Ababa.
Foto © Maximilian Weinzierl 

Alle Äthiopien-Fotoreise-Geschichten: hier klicken!