Serengeti wildlife Bilder, Fotoleinwand auf Holzrahmen – Foto: Helmut Meindl |
Bin gerade am Auspacken der ersten Vergrößerungen von Fotos, die bei unserem DIAMIR-Serengeti-Fotocampus (weitere Infos hier) entstanden sind. Hey wir hatten wirklich großes "Jagd"-Glück und sensationelle
Tiersichtungen, was nicht zuletzt unserem großartigen Guide Joseph Shayo zu verdanken ist – und ich bin grad sowas von begeistert über die technische Qualität der Vergrößerungen (Leinwanddrucke).
Die Geschichte zum Bild: Wir beobachten ein Rudel Löwinnen, das dösend im Schatten eines Baums liegt. Nach einiger Zeit stehen die Löwinnen auf und pirschen sich an, sie haben eine Warzenschwein-Familie unweit unseres Jeeps gesichtet.
Sie springen los und jagen die Schweinchen. Dann teilten sich zwei von ihnen die Beute, indem sie ein Warzenschweinchen einfach auseinanderreissen. Die Natur ist, wie sie ist. Wir sind hautnah am Geschehen.
Fotografen-Glück, die eine Löwin packt das Vorderteil (genau richtig für die Kamera) am Genick und trägt es in etwa 6 Meter Entfernung am Jeep in dem wir sitzen vorbei. Jetzt blitzschnell reagieren, Continous-AF auf die Schweinchenhälfte und Finger auf dem Auslöser lassen! 12 B/s.
Vieles sehe ich erst jetzt im fertigen Bild, ich habe die Details beim Fotografieren selbst gar nicht wahrgenommen, z.B. die fallenden Blutstropfen. Auf der Vergrößerung kann diese dramatische Szene nochmal nachvollzogen werden, und zwar haarscharf! Lob an den ausgereiften Autofokus der Nikon D5. Man sollte viel öfters große Bilder anfertigen lassen, manche Fotos sind es definitiv wert.
Wenn jemand von Euch jetzt Lust gekriegt hat, auch mal am Serengeti-Fotocampus teilzunehmen, und sich dem Abenteuer wildlife-Fotografie in einem der schönsten Tierparadiese Afrikas aussetzen will, der Termin für 2017 steht schon fest: 16.10. – 26.10. Infos hier klicken!