CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 11. Oktober 2014

Wie wär´s mit Costa Rica ?




Lieber Leser,
ich freue mich sehr über das große Interesse, das diesem Costa Rica Foto Blog zuteil wird. Nun, Costa Rica bietet optimale Locations und beste infrastrukturelle Voraussetzungen für sensationelle Bilder. Und ich denke jeder Makro- bzw. Vogelfotograf könnte hier schier ausflippen aufgrund der Motivvielfalt. Was liegt da näher, als auf die Idee zu kommen, im nächsten Jahr einen Costa Rica Wildlife-Fotoworkshop für engagierte Fotografen zu veranstalten. Zwei große Fotothemen bieten sich an: Outdoor-Makrofotografie mit Blitzlicht und LED-Dauerlicht und Vogelfotografie mit Teleobjektiv und Stativ. Tagsüber fotografieren, abends Bildbesprechung und Austausch über die Bildproduktion. Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik. Aber auch begleitende Veranstaltungen über RAW-Entwicklung, Photoshop-Anwendungen, Aufnahmetechniken und Bilderpräsentation, Beamervorträge etc.; in einer überschaubaren Gruppe, zusammen mit dem local Fotoguide, der um die besten "Jagdgebiete" bescheid weiß - die Reiseagentur wird mal was zusammenstellen. 

Und weil die Idee ein bißchen Werbung braucht, haben wir eine kurze  Costa Rica Photography Präsentation zusammengestellt, ein Vorgeschmack auf das Fotoabenteuer in 45 Sekunden. Kontakt per email: MW.CostaRica.Workshop@t-online.de