CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 12. Oktober 2014

Costa Rica - Schillernde Gesellen

Bin gerade beim Bildersichten und Auswerten. Kolibris sind schon faszinierende Wesen. Serienaufnahmen offenbaren es, eine kleine Bewegung und durch die metallische Reflexion des Gefieders ändert sich blitzschnell das Aussehen. Gerade noch unscheinbar und gut getarnt mit der Umgebung optisch verschmelzend, leuchtet im nächsten Moment ein schillerndes Juwel auf. Diesen hier konnte ich fast 1 Stunde lang beobachten, im zentralen Hochland Costa Ricas, er kam immer wieder auf seinen angestammten Sitzplatz zurück. Ich habe mal 2 Aufnahmen aus einer Bildersequenz zusammenmontiert; die neue Nikon D810 schafft ja jetzt bis zu 5 B/s ohne Zubehör in 36 MP Auflösung. Eindrucksvoll der kleine Kerl - und auch die Kamera :-) 

alle Costa Rica Macro Challenge blog-Einträge bitte hier klicken. 

Kolibri, anim.gif aus 2 Aufnahmen. Fotografiert mit der Nikon D810 und dem Nikkor AF-S 80-400 mit Telekonverter 14 E III ergibt 560 mm, f=10, t= 1/200, ISO 400. Stativ und Kabelauslöser.
 Fotos © Maximilian Weinzierl