CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 24. September 2023

Regensburger Galerienabend

Gestern Galerienabend in Regensburg. viel angeschaut, viel gesehen, aber am eindrucksvollsten war für mich das Holzkunstwerk von Koloman Wagner, "Jonglage", 2023, aus geleimtem Kiefernholz, präsentiert im Kunst- und Gewerbeverein in der Ludwigstraße. Handwerkliches Können, künstlerisches Gestalten und neue Idee gleichermaßen.

 


Bizarr und für mich als Tierliebhaber eher abstoßend, fand ich "Beauty of the beast" von Barbara Sophie Höcherl, Kunstwerke aus zusammenmontierten echten Hühnervögeln in der Galerie Vor der Grieb, auch wenn nach Bekundungen der Künstlerin ein hehres Anliegen dahinter steckt.

 

"Beauty of the beast" von Barbara Sophie Höcherl, in der Galerie Vor der Grieb.
Regensburger Galerienabend – Foto © Maximilian Weinzierl 


"Beauty of the beast" von Barbara Sophie Höcherl, in der Galerie Vor der Grieb.
Regensburger Galerienabend – Foto © Maximilian Weinzierl