CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 24. März 2023

Eisvogel auf Leinwand 1,60 m x 1,20 m

Eisvogelporträt, wildlife, auf Leinwand 1,60 m x 1,20 m – Fotos © Maximilian Weinzierl 

 

Wieder mal ist ein Riesenwerk fertig (nach etlichen Probedrucken), photoART perfekt produziert als hochwertigen Leinwanddruck, – und das in einer Göße von 1,60 m x 1,20 m. Eisvogel (Alcedo atthis), fotografiert am Donaualtwasser in der Oberpfalz. Erst wenn ein digitales Bild wirklich vergrößert produziert wird (materialisiert wird), sieht man, was in einem Foto steckt, was die Kamera und das Objektiv leisten und auch was moderne Drucktechnologien vermögen. Und es wird klar, warum eben nicht jedes Bild mit dem Smartphone fotografiert werden kann. Eine "richtige" Kamera mit einem Festbrennweiten-Tele hat immer noch ihre Berechtigung, und es macht einfach Spass gut gerüstet auf Bilder-Jagd zu gehen. Ich sitze vor dem Bild und staune über den "King", ein perfektes Eisvogel-Exemplar, ohne Verletzung, ohne Federndefekt, einfach prachtvoll unser schönster Wildvogel. Auf dem Bild kann ich jede Feder einzeln erkennen, perfekt im Licht. Die Natur ist großartig!

Den Eisvogel kann man ja in der Natur meist nie so nah und vor allem nie beliebig lange anschaun, weil er immer nur ein paar Sekunden am Platz sitzen bleibt und extrem scheu ist. 

Ich finde, jeder Fotograf sollte sich mal eine Vergrößerung von seinem Lieblingsbild gönnen, in der Größe macht Bilderbetrachten mehr Spass als nur am Monitor.