CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 31. Oktober 2020

Bokeh! Das Canon RF 85mm F1.2L USM DS Porträtobjektiv

Praxis Objektive, ColorFoto 11/2020 – Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl

 

Die Vergütung macht‘s. 

Das Canon 85mm/1,2 Porträtobjektiv gibt es als normale Version und als DS-Version zusätzlich mit einer speziellen Defocus Smoothing-Beschichtung, die für ein seidenweiches Bokeh sorgt. 

Mit DS-Beschichtung kostet das Objektiv etwa 400 Euro mehr. Das Hochleistungsobjektiv bringt einerseits extreme Schärfe auf den Punkt, andererseits produziert es gleichzeitig eine wunderschöne Unschärfe bzw. ein sehr augenfälliges weiches Bokeh im Hintergrund.

Ich habe das Canon RF 85mm F1.2L USM DS Objektiv an der Canon EOS R5 in der Praxis getestet, meine Bildergebnisse jetzt im ColorFoto Magazin 11/2020. Ein wahrlich traumhaftes Objektiv!