CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 12. Juli 2019

Outdoor-Makro: Feldwespe

Outdoor-Makro. Fotoakademie. ColorFoto 7/8/2019. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl


Outdoor-Makro, eine Feldwespe im Nest versorgt den Nachwuchs. Mein vermutlich bestes Outdoor-Makrobild aus dem letzten Jahr. Die Schärfe liegt exakt dort, wo sie sein soll: auf dem Mund der Wespe UND gleichzeitig auf dem Mund der Made. War gar nicht so einfach, weil die Wespen dann doch recht schnell umherkrabbeln, noch dazu im Abbildungsmaßstab 1:1, wo die Schärfentiefe minimal ist – und aus der Hand fotografiert. Nikon D850 und AF-S MicroNikkor 2.8/105. Die Natur ist wunderbar! Die Feldwespe ist aktuell das Aufmacherbild zu meiner Fotoakademie-Serie im ColorFoto-Magazin. ColorFoto 7/8/2019 ist am Kiosk erhältlich.


Outdoor-Makro. Fotoakademie. ColorFoto 7/8/2019. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl