CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 2. April 2018

Durchwühlt und Ambiente-Vergleich

Fotogepäck – Foto © Maximilian Weinzierl


Inlandsflug von Makele zurück nach Addis Ababa. Bei den Domestic Flights werden wir meist sehr peinlich genau durchsucht. Das ist ok, Sicherheit geht vor. Nach Fotografenmanier habe ich die Equipmentteile im aufzugebenden Gepäck in die Wäschestücke gewickelt und alles so eng gepackt, dass der Platz gerade noch ausreicht, und der Reisverschluss gerade noch mit sanfter Gewalt geschlossen werden kann. Nach dem Aus- und Einwickeln zur Sichtkontrolle bringe ich den Reisverschluss nicht mehr zu und ein paar Teile, wie das Stativ und die Tasche mit den Kabeln und Ladegeräten müssen dann separat transportiert werden. Ein Umstand jedesmal, aber selber schuld; an meinem Packkonzept werde ich noch arbeiten müssen.

Zurück in Addis, wieder im Golden Tulip Hotel wie am ersten Tag. Das Hotel ist sehr hochwertig und hält dem internationalen Vergleich stand. Die Küche ist absolut vorzüglich !!! Erinnerung an das Nachtlager in Dallol. Welch ein Kontrast, ich könnte jetzt aber nicht sagen, welches Ambiente ich mehr genieße. Dallol ist schon das Abenteuer pur! Und wo hast Du sonst diesen Sternenhimmel!


Meine Suite im Golden Tulip in Addis Ababa – Foto © Maximilian Weinzierl
Meine Suite im Golden Tulip in Addis Ababa – Foto © Maximilian Weinzierl
Meine Suite im Golden Tulip in Addis Ababa – Foto © Maximilian Weinzierl
Mein Nachtlager unter freiem Himmel in Dallol – Foto © Maximilian Weinzierl
Mein Nachtlager unter freiem Himmel in Dallol – Foto © Maximilian Weinzierl


  
Alle Äthiopien-Fotoreise-Geschichten: hier klicken!