CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 16. November 2017

Wildlachs mit Nikon D850

Anklicken zum Vergrößern. Food mit der Nikon D850 und dem PC Nikkor 19/4 E ED.
Foto © Maximilian Weinzierl


Hey Leute, heut gibts mal wieder was zu essen. Einen fangfrischen Sockeye Alaska Wildlachs mit dieser herrlich roten Farbe. Das Lachsfilet wird nur kurz zusammen mit ein paar Kräutern in Olivenöl konfiert. 
really yummy, nicht nur der Lachs, vor allem die neue Nikon D850 mit der dieses Foodfoto aufgenommen wurde. Das Objektiv ist diesmal nicht das 2.8/105er Makro, das ich sonst für solche Aufnahmen bevorzuge, sondern Nikons neues PC Nikkor 19/4 E ED Weitwinkel. tilt-Schärfedehnung über die Ebene. Das Perspective Control Schätzchen eignet sich also nicht nur für Architekturaufnahmen, sondern auch für Stills und Packshots. Das Licht ist Broncolor, ein großer Pulsoflexhimmel und links seitlich eine Leuchte mit P70 Normalreflektor und mittlerer Wabe. 


Nikon D850 und PC Nikkor 19/4 E ED – Foto © Maximilian Weinzierl