CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 30. November 2017

Schaufenster-Hündchen


Anklicken zum Vergrößern. Schaufenster-Hündchen.
 Foto © Maximilian Weinzierl


Regensburger Geschichten: da laufe ich heute Mittag in der Altstadt am Schaufenster einer Boutique vorbei und mein Blick bleibt an einem Hundekissen hängen. Welch ein elegantes Arrangement: Kissen aus edlem Zwirn mit Zottelfell, sehr schön drapiert, mit diesem Plüschhündchen, stilvoll gekleidet im Winteranzug. Aber hallo, schaut das Plüschtier da neben den hochhackigen Schuhen nicht aus wie echt? Eine gelungene Imitation!?

Gerade am Überlegen, wie sich dieses interessante Hundekissen als Requisit bei Studio-Hundeportraits einsetzen ließe, hebt das vermeintliche Plüschtier das Köpfchen und schaut mich mit großen Augen an. Es ist ein lebender Minihund, ein junger bildschöner West Highland Terrier und scheinbar ist er der Besitzer dieses Kissens und der Wächter über das Schaufenster. Eine ganz entzückende Idee – finde ich – das Hündchen mit zur Arbeit zu nehmen und ganz unauffällig im Schaufenster schlafen zu lassen. Mein Regensburg, – auch dafür liebe ich diese Stadt. 

"geknipst" mit der Samsung NX mini, Objektiv 3.5/9 mm. 
f=4, t= 1/100, ISO 400.