CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 8. November 2017

Nikon D850 ... überrascht mich jetzt nicht

Anklicken zum Vergrößern. Die Fassade des Museum Brandhorst,  München.
Fotografiert mit der Nikon D850 und dem Nikon PC Nikkor 19/4 E ED.
Foto © Maximilian Weinzierl


… bereits nachdem ich das erste mal damit gearbeitet hatte, mit der neuen Nikon D850, – zum ersten Mal die D850 RAWs in Photoshop untersucht hatte, wußte ich, das ist eine besondere Kamera. Bild oben: zusammen mit dem neuen PC Nikkor 19/4 E ED bei Architektur-Aufnahmen. hier: die Fassade des Museum Brandhorst in München.   


Und die Walhalla-Feuerwerkfotos (hier klicken) zeigen einen sagenhaften Dynamikumfang. Die Blattschrecken-Makros (hier klicken) offenbaren einzigartige Details und eine wunderbare Schärfe. Es überrascht mich also ganz und gar nicht, dass die Nikon D850 im gestern erschienenen ColorFoto Magazin, Ausgabe 12/0217 in der Bestenliste Rubrik "Vollformat-Sensor" den 1. Platz belegt. Knapp gefolgt nur von der Sony Alpha 99 II. Die Werte in der "Bildqualität" und die "Gesamtpunktzahl" sind beeindruckend. Hochauflösende Profikamera mit traumhafter Abbildungsqualität. ColorFoto 12/2017 ab sofort am Kiosk. 


Nikon D850 und Nikon PC Nikkor 19/4 E ED im Einsatz bei der Architekturfotografie. 
Foto © Maximilian Weinzierl



MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken