CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 23. November 2017

Er bekommt seine Flügel




Anklicken zum Vergrößern. Der Gottesanbeter bekommt Flügel – Foto © Maximilian Weinzierl


Gongylus gongylodes, die Wandelnde Geige, der Gottesanbeter, hat sich ein letztes mal gehäutet. Ich frag mich ja wie der aus der alten Haut rauskommt. Er ist jetzt adult. Mit der letzten Häutung bekommt er seine Flügel. Die sind erst zu ganz kleinen Paketen zusammengeknäuelt und werden dann langsam mit Körperflüssigkeit aufgepumpt. Wenn sie dann getrocknet sind, wird er sich in die Luft erheben und eine Braut suchen, die ihn dann hoffentlich nicht gleich nach der Kopulation verspeist. Aber so ist das Leben eines Gottesanbeters. Die Natur ist wunder voll. 


Auf YouTube ein kurzes Video, hier klicken, oder unten ins Bild 






MerkenMerken