CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 26. August 2017

Das ist Spitze! Nikon D850, viel Neues

Bildmontage Dubai und Foto links © Maximilian Weinzierl, Foto rechts © Nikon 


Die Nikon D850, die lange erwartete Nachfolgerin der D810 dürfte Nikon wieder an die Spitze der digitalen Spiegelreflextechnik katapultieren; es gibt einige aufregende Neuerungen. Die drei (für mich! im Vergleich zur D810) wichtigsten Neuerungen sind:

  • Klappbarer Touchmonitor
  • Blitz-Funkfernsteuerung
  • 4k-Movierecording ohne Crop 

ja, und 45 MP und 7 fps und CMOS Sensor und Expeed 5 und 153 AF-Messpunkte und Auto AF Feintuning und Pinpoint AF und Fokusstacking und QXD und beleuchtete Tasten und drei RAW-Formate und Silentauslöser und und und … sind freilich auch sehr nützlich. Den optionalen ES-2 Filmscannervorsatz zur D850 brauche ich allerdings nicht. Als Wochenendlektüre gibts für die Nikonianer schon eine sehr informative Broschüre (pdf in englischer Sprache), hier klicken.

Eure Kommentare zur neuen D850 sind sehr willkommen!


 Foto © Nikon