CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 28. Juli 2017

die GH5 ist da, hurra !

Panasonic Lumix DC-GH5 und Objektive – Foto © Maximilian Weinzierl


heute auf dem Frühstückstisch gelandet (ich kann nicht mehr zu Ende frühstücken, wenn der Postbote so was Aufregendes abliefert): die Panasonic Lumix DC-GH5, die hochgelobte Micro-Four-Thirds-DSLM, endlich! Für Fotografen und Videofilmer gleichermaßen gut geeignet, mit super Ausstattung. Auch ein paar Objektive und das Blitzgerät. Das Magnesiumgehäuse der Kamera fühlt sich schon mal sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand.    

Besonders nice, die Leica Summilux 1.4/12 Festbrennweite und das Leica vario Elmar Telezoom 100-400. An der Kamera interessiert mich ihre Schnelligkeit, insbesondere die 60 Bilder in der Sekunde (6K), Zeitlupe mit 180 fps und das automatische Schärfestacking bzw. der Post-Fokus. Also die Möglichkeit den Schärfepunkt im Bild nachträglich zu verändern. Der AF soll ja auch ultraschnell sein. Die GH5 Lumix – mein Betätigungsfeld für die nächste Zeit. Jetzt brauch ich nur noch die entsprechend schnellen Motive …

Wer von Euch fotografiert mit der GH5? Erfahrungen, Meinungen bitte. 


MerkenMerkenMerkenMerken