CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 20. Juni 2016

ErdbeerMond

Bitte Anklicken zum Vergrößern! Der sog. Erdbeermond am 20.06.2016 um 22:28 Uhr, aufgenommen  auf dem freien Feld neben dem Continental Arena Parkplatz in Regensburg.
Foto © Maximilian Weinzierl 


Irgendwie sieht er heute auch nicht anders aus, als jeder Vollmond. Das hatte ich erdbeeriger erwartet. Ich bin eigens mit der Nikon D810A Sternenkamera losgezogen, auf das freie Feld neben dem Continental Arena Parkplatz in Regensburg. Die D810A sieht ja die Infrarotstrahlen besser. Da dieses Erdbeermond-Ereignis im Leben nur einmal stattfindet, musste es eben fotografiert werden.
Spektakulär war´s jetzt nicht, was da als einzigartiges Ereignis in der Mittsommernacht angekündigt war. Ich hatte auch nur 20 Minuten Zeit, dann zogen die Wolken auf. Nikon D810A und AF-S Nikkor 4/600 + TC20 E II = 1200 mm. Blende 20, 1/13 sec, ISO 200. Stativ. Ja mit Photoshop könnte man nachhelfen, dann kommts an die Bilder ran mit denen das Phänomen angekündigt wurde. Bild unten. 


Erdbeermond-Fotografie am 20.06.2016 um 22:28 Uhr, auf dem freien Feld neben dem Continental Arena Parkplatz in Regensburg. Foto © Maximilian Weinzierl 

MerkenMerken
Erdbeermond-Fotografie am 20.06.2016 um 22:28 Uhr, photoshopped!
Foto und Bearbeitung © Maximilian Weinzierl 

MerkenMerken