CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 28. April 2016

Neuheit: LEICA ohne Kontrollmonitor

Die Rückseite der neuen LEICA M-D Messsucherkamera – Foto © LEICA 

LEICA hat heute eine neue Digtalkamera (Typ 262) vorgestellt – ohne Kontrollmonitor! LEICA M-D – die neue digitale Leica Messsucherkamera
kommt ohne Display aus. Auf der Kamera-Rückseite, dort wo sich sonst der Monitor befindet, ist nur das ISO-Einstellrad. Damit wird Fotografieren wieder zur Überraschung, man sieht erst zuhause, wenn man die Daten überspielt hat, was auf dem Bild ist. Kamera puristisch – Konzentration auf das absolut Wesentliche und dabei kaum hörbar. Unauffällig, sogar ohne das rote Leica-Logo. UVP 5.950 Euro, inkl. Echtleder-Tragriemen aus Vollrindleder.

Erinnert mich irgendwie an meine allererste Digitalkamera. Die Bilder waren auch jedesmal eine Überraschung, weil ein Kontrollmonitor fehlte. Es war diese Kodakkamera in der Form eines Ziegelsteins.


Die neue LEICA M-D Messsucherkamera, ohne Display – Foto © LEICA