CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 29. April 2016

Leopard II

Leopard springt vom Baum, Zentral-Serengeti – Foto © Maximilian Weinzierl

natürlich hat das einen Grund, warum der Leopard von gestern (hier klicken) seinen Schlafplatz den Wurstbaum verlässt (rückwärts nach
unten, den letzten Meter springt er auf den Boden). Da grast friedlich vor sich hin ein Prachtstück von Warzenschwein-Mann. Das Abendessen? 


Prachtvoller Warzenschwein-Keiler grast friedlich vor sich hin – Foto © Maximilian Weinzierl

Lautloses Anschleichen im hohen Gras, Bewegungen wie in Zeitlupe, vollste Konzentration. Wunderbare Natur-Beobachtungen. Für großartige Bilder ist jetzt ein großes Teleobjektiv angesagt. Hier das AF-S Nikkor 4/600 mit Telekonverter C 14 E III = 840 mm. Blende 6,3, 1/2500 s, ISO 1600, Kamera Nikon D800, an der Autobrüstung abgestützt.  


Leopard in Lauerstellung im hohen Gras, Zentral-Serengeti – Foto © Maximilian Weinzierl


Der Leopard läßt nach etwa 20 Minuten hin- und herüberlegen von seinem Vorhaben ab. War der Keiler zu groß, zu stark? Stand der Wind ungünstig? Fühlte sich der Jäger durch die fünf lauernden Fotografen irritiert? – Er zog langsam von dannen in die Weite der Savanne. Pech für die Fotografen, die gern ein Jagdspektakel dokumentiert hätten, Glück fürs Warzenschein. 

Vielleicht beim nächsten mal mehr Glück für die Jäger, oder Pech für die Beute, wie man´s nimmt: bei meiner Fotoreise in die Serengeti zur Gnu-Wanderung über den Mara River, wo die Krokodile schon auf Beute lauern. Noch Restplätze, DIAMIR: Info hier klicken.

Schon mal die Linsen putzen fürs neue Tansania-Abenteuer :-)

 Foto © Maximilian Weinzierl