CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 7. März 2016

Mein Wüsten-Bett

Nächtigung im Beduinenzelt in den Sanddünen der Sahara – Foto © Maximilian Weinzierl

Marokko ist ja schon ein großes Erlebnis an sich, wenns dann aber ein paar Tage in die Wüste geht, mit Nächtigung im Beduinenzelt oder unter
freiem Himmel – je nachdem ob die Nacht sternenklar wird oder ob´s einen Sandsturm gibt – dann ist das für mich Abenteuer pur. 


Interieur im Beduinenzelt, es gibt sogar Wasser im Messingkrug zum Händewaschen.
Foto © Maximilian Weinzierl


Foto-Abenteuer Marokko – Foto © Maximilian Weinzierl

Die unendlichen Sanddünen der Sahara, der feine Sand, die stetigen Lichtveränderungen bei Sonnenuntergang, das weite Nichts. Tagsüber heiß, nachts kalt. Eine unwirtliche, eigentlich lebensfeindliche Landschaft, aber bezaubernd schön und eine Herausforderung für Fotografen. 


Verkehrshindernis auf der Piste, ein ausgetrockneter Salzsee, Sandsturm zieht auf.
Foto © Maximilian Weinzierl

Das nächste Marokko Abenteuer ist für April geplant. Die Fotoreise mit der renommierten Nikon School (Info hier klicken) darf ich als fotografischer Tourenbegleiter betreuen, natürlich neben einheimischen Beduins. Wenn man nämlich in die Wüste geht, sieht hinter der nächsten Düne schon alles gleich aus, und wenn man sich voll auf die Motive konzentriert, kann man bald mal die Orientierung verlieren. Damit wir uns im gigantischen Sandkasten mit verlaufen – und dann für immer verloren sind  :-) braucht es zusätzliche ortskundige Begleiter.


Unendliche Sanddünen der Sahara – Foto © Maximilian Weinzierl