CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 8. Februar 2016

Fischaugen zum Frühstück

Sigma Fisheyes, die zwei Typen: zirkular und diagonal bzw. formatfüllend (Vollformat).  
Foto © Maximilian Weinzierl. 

Fischaugen zum Frühstück. sorry für den Dschungelstar-holt-mich-hier-raus-Kalauer, ich meine freilich Fischaugen-Objektive. Neu eingetroffen sind zwei Sigma Fisheyes, beiderlei Bauart, das Zirkulare, das eine kreisförmige Abbildung mit schwarzem Rand ergibt und das Diagonale bzw.
Formatfüllende, welches das gesamte Bildfeld ausfüllt. FishEye-Objektive sind das neue Thema in meiner Fotoschule (demnächst in ColorFoto). Wer von Euch hat Fisheye-Erfahrung? Wo setzt Ihr diese Spezialoptiken ein? Oft habe ich noch nicht mit einem Fisheye fotografiert, die Anwendungs-Möglichkeiten sind schon sehr speziell, umso mehr freue ich mich, in den nächsten Tagen damit zu fotografieren und Einsatzmöglichkeiten zu erkunden. Cool! Will sich jemand damit portraitieren lassen? :-) 


Sigma Fisheyes, die zwei Typen: zirkular und diagonal bzw. formatfüllend (Vollformat).  
Foto © Maximilian Weinzierl.