CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 11. Januar 2016

Nikon D500: Touch UND Klapp !

Nikon D500 mit Touch- und Klappmonitor – Foto © Nikon

Irgendwie wird dieses Ausstattungs-Merkmal kaum herausgestellt in den aktuellen Berichten über die Nikon D500: der neue touch-sensible Monitor
kann auch ausgeklappt werden. Ich finde, das ist ein ganz besonderes Merkmal einer DSLR, denn es erleichtert das Fotografenleben enorm, wie z.B. bei Bodenaufnahmen von Blüten (hier mit der D750). Was für eine Verrenkung wäre das ohne Klappmonitor. Ist ein Klappmonitor mittlerweile solchermaßen Standard, dass man gar nicht mehr besonders darauf hinzuweisen braucht? Die D300s Vorgängerin hat noch keinen. Ich "liebe" den Klappmonitor, und einen Touch- sowieso. 


Ein Klappmonitor erleichtert das Fotografieren vom Boden aus (hier Nikon D750) – Foto © Maximilian Weinzierl