CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 29. Januar 2016

Der Käfer auf unserem Flur

Käfer als MakroObjekt, Nikon D810 und MicroNikkor 2.8/105 – Foto © Maximilian Weinzierl.

da begegnet mir heute auf dem Flur ein brauner Käfer, heute (!) im Januar, und ich bin nicht in Afrika, sondern in Bayern. Er ist quietschfidel
und wohlauf und mit einer Zeichnung wie ich es noch nie gesehen habe. 


Käfer als MakroObjekt, Nikon D810 und MicroNikkor 2.8/105 – Foto © Maximilian Weinzierl.

Klar, dass ich den Käfer gleich auf eine Wurzel setzen und durch die Nikon mit Makrooptik betrachten mußte. Was das für eine Art ist? Keine Ahnung, ich hoffe aber, ein einheimischer, nicht dass ich da noch was eingeschleppt habe …  Wer den Käfer kennt, bitte Nachricht! und was ich mit dem jetzt anstellen soll, nach draussen? oder füttern?

Ach ja, wo er schon vor der Kamera saß, habe ich ihn auch schnell gefilmt, nicht dass noch jemand meint, er sei eine Mumie vom letzten Sommer :-)

das kurze Video steht auf meinem YouTubeKanal: hier klicken!
oder ins Bild klicken!