CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 17. Dezember 2015

ZEISS Milvus – die Fahrt durch den Petersilien-Dschungel

1:2 Makrofilmen mit dem ZEISS Milvus 2/100 (1:30 Testsample), Foto aus dem Video auskopiert.
Foto © Maximilian Weinzierl

Makroobjektive verwende ich auch gerne fürs Filmen, respektive Makro-Video-Recording. Das ZEISS Milvus 2/100 offenbart selbstverständlich
auch hier seine optischen Qualitäten, und hierbei ist es eher ein Vorteil, dass das Objektiv nur über eine manuelle Fokuseinstellung verfügt. Beim Makrofilmen ist ein eingebauter Autofokus kontraindiziert, der AF würde nur wild in der Gegend herumfahren. Der Motor-Slider ist von Edelkrone (SliderPlus), mit dem lassen sich die Kamerafahrten sehr gut steuern (Strecke und Zeit). Sieht auch cool aus, wenn die Kamera so dahinschwebt, oder? Licht: LED-Panels. 
  
Hier auf YouTube das kurze Testsample, die Fahrt durch den Petersilien-Dschungel mit making-of, unbedingt in HD-Auflösung betrachten, sonst seht Ihr die wandernde Schärfe nicht (hier klicken).