CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 8. Dezember 2015

Nikomaus

Nikolaus-Verwertung. Bildergeschichte – Fotos © Maximilian Weinzierl


Nikolaus-Verwertung

Es nagt die Maus dem ´laus ein Loch,
sieht nicht gut aus, sie macht es doch.

Knusper, knusper und so fort,
für Nikolausi ist es Mord.

Lecker futtern drauss´ und drinn´
die Lichtgestalt, die geht dahin. 

Die Maus fühlt sich gesättigt wohl,
vom Niko´ bleibt nur Stanniol.











Einer meiner Bilder-Klassiker, längst 1000-fach gedruckt, immer wieder schön. Anmerkung: das ist Bilder-Comedy, kleine Nager und sonstige Haustiere dürfen keinesfalls Schokolade essen! Die Bilder sind entstanden, ohne dass den Darstellern irgendein Leid oder ein Zwang angetan wurde; sie wurden ausschließlich über Belohnungs-Dressur-Aktionen des Tiertrainers im Set gelenkt; angemessene Ruhepausen zwischen den Shootings wurden eingehalten.