CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Die Natur mit dem Smartphone

Aussichtsturm auf dem Hirschenstein, Foto mit dem Samsung Smartphone aufgenommen.
Foto © Maximilian Weinzierl. 


Gestern im Bayerischen Wald unterwegs, hinauf zum Hirschenstein (1092 m ü. NHN) bei strahlend blauem Himmel und Sonne, bis dann zum Abstieg sehr schnell der Nebel aufzog. Ich hatte frei :-) und wollte diesmal nichts an Kamera-Equipment schleppen.



Dann aber – überwältigt von der grandiosen Natur – konnte ich das Fotografieren doch nicht lassen: Fotos mit dem Smartphone. Samsung Galaxy Note. Geht auch, und das Datenmaterial, respektive die Qualität der Fotos reicht immerhin aus, um ggf. ein Aufmacherbild für eine meiner ColorFoto-Geschichten zu drucken. Alles in Allem: Frühlingsgefühle.


Auf dem Hirschenstein, Foto mit dem Samsung Smartphone aufgenommen.
Foto © Maximilian Weinzierl. 

Auf dem Hirschenstein, Foto mit dem Samsung Smartphone aufgenommen.
Foto © Maximilian Weinzierl. 

und einer in der Gruppe hatte ein anderes Extrem zum Fotografieren dabei, eine Mamiya mit 6x6 SW-Rollfilm, cool, und so retro!


Auf dem Hirschenstein mit der 6x6-Rollfilmkamera.
Foto © Maximilian Weinzierl.