CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 24. Juni 2015

Auflösung: Makro-Bilderrätsel

Das Bilderrätsel (klicken) von gestern war nicht leicht zu knacken. Es gab viele Vorschläge und einige höchst aussergewöhnliche Ideen: "entzündete Pickel, verschimmelter Eierkarton, Brustwarze einer Frau (hääh ???, ich rate diesem Rater da bei Gelegenheit nochmal genau hinzuschauen), Feigwarzen, 
Mittelohrentzündung, Mandelentzündung. Die meisten tippten aber auf eine Frucht und lagen damit zumindest teilweise richtig. Die Lösung fiel bereits nach 1 Stunde: "Passionsfrucht wenn das Fruchtfleisch ausgelöffelt ist" (siehe Bild). Und einer drohte gar: "Falls es was zum Essen ist, werde ich das definitiv nicht mehr essen". Die Bilder sind fotografiert mit der Nikon D800 und dem MicroNikkor AF-S 105/2.8, Studiolicht: Broncolor.


Passionsfrucht, Schale nach dem Auslöffeln des Fruchtfleisches - Foto © Maximilian Weinzierl