CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 23. Mai 2015

Viel Qualität zum kleinen Preis: 50 mm zum Frühstück

gerade eingetroffen: das brandneue Canon EF 50mm f/1.8 STM Standardobjektiv. Ein hochwertiges Objektiv zum wahrlich günstigen Preis, super-leicht und sehr kompakt. Was mir bei Canon schon mal gefällt: die Blendenreihe geht bis 22 (18, 20, 22, beim Nikon Standardobjektiv nur bis 16). Woran ich mich gewöhnen muss: beim manuellen Fokussieren (Drehen des Objektivrings) verschiebt man nicht unmittelbar die Linsen mittels Schneckengang, sondern steuert den AF-Motor. Schönes Objektiv, ich werde in nächster Zeit viel mit den "Normal-Objektiv"  fotografieren, auch für meine Fotoschule Festbrennweiten in ColorFoto.


Anklicken zum Vergrößern, das neue Canon EF 50mm f/1.8 STM Standardobjektiv.
Foto © Maximilian Weinzierl