CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 31. März 2015

Reisen wird teurer …

Fotografieren auf Galapagos - Foto © Maximilian Weinzierl
Galapagos, mit Seelöwen am Strand rumliegen - Foto © Maximilian Weinzierl

… zumindest in Reiseländer, deren Währung direkt oder indirekt an den Dollar gebunden ist. Ich recherchiere gerade für die geplante Galapagos-Foto-Reise. Was ich dabei zur Kenntnis nehmen muss ist, dass wegen des drastisch veränderten Dollarkurses die Reisekosten um etwa 30% ansteigen werden (im Vergleich zu den früheren Jahren). Meine bevorzugte Reiseagentur in bezug auf Galapagos, wird - wie alle anderen Anbieter am Markt auch, den Preis dementsprechend anpassen müssen. Aber erst zum Erscheinen des 2016-Katalogs im Herbst. Die Frage ist jetzt: noch in diesem Jahr reisen oder eine saftige Preiserhöhung anfang nächsten Jahres zu akzeptieren. btw: wir suchen auch noch Teilnehmer für dieses Galapagos-Foto-Projekt. Die Galapagos Inseln sind eine absolute Sensation für Tierfotografen und man kann Seelöwen, Blaufuß-Tölpel, Echsen etc. etc. sogar mit dem Weitwinkel portraitieren. Ja und schnorcheln läßt sichs dort auch ganz gut, sei es mit Glasgarnelen oder Haien. Aber es ist wildlife, weder Hai- noch Glasgarnelen-Begegnung kann freilich garantiert werden :-) 


 Galapagos Experience 2015 
Kontakt per email: Galapagos_Max@t-online.de  Weitere Galapagos-Beiträge: http://maximilianweinzierl.blogspot.de/search/label/Galapagos

Schnorcheln auf Galapagos - Foto © Maximilian Weinzierl

Schnorcheln auf Galapagos - Foto © Maximilian Weinzierl