CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 13. März 2015

Erleichterung in Udaipur

Elefant auf dem Hauptverkehrsplatz vor dem Jagdish-Tempel - Foto © Maximilian Weinzierl

Udaipur, eine der schönsten Städte Indiens. Gerade bin ich dabei, mich dem Elefanten auf dem Hauptverkehrsplatz vor dem Jagdish-Tempel, der dem Hindugott Vishnu geweiht ist, anzunähern, da muss er sich erleichtern. Mit der Samsung mini NX kann ich vom gewaltigen Ereignis schnell ein Filmchen aufnehmen :-)

YouTubeMovie, klicken: 



Die Hinterlassenschaft wird vom Mahout in ein Säckchen gepackt, ich nehme mal an, weil diese noch irgendwie verwertet werden kann. Die Fladen der überall herumstehenden Heiligen Kühe werden ja auch getrocknet und als Brennmaterial verwendet.


Elefanten-Hinterlassenschaft wird eingesammelt - Foto © Maximilian Weinzierl

Den Jagdish-Tempel werden wir morgen besuchen. Ich ziehe alleine los, in die Souks und zum Pichola-See hinunter; tief stehende Sonne, die Häuser am Wasser im goldenen Licht. Sonnenuntergang. Panorama-Aufnahme mit der Samsung mini NX.


Panorama Udaipur Pichola See Abendstimmung - Foto © Maximilian Weinzierl
Udaipur Pichola See Abendstimmung - Foto © Maximilian Weinzierl

Gemeinsames Abendessen im Hotel und das bisher beste Thali. Thali wird auf einer großen Platte serviert; in den runden Schälchen sind verschiedene, regional unterschiedliche Spezialitäten aus Gemüse, Reis, Linsen, Geflügel- oder Lammfleisch und Süßigkeiten. Dazu Fladenbrot und mit Kardamom gewürzte Buttermilch.


Udaipur. Regionales Thali aufgenommen bei vorhandenem Licht mit der Samsung mini NX.
Foto © Maximilian Weinzierl

Grüsse aus Rajasthan, Max (hier alle Indien Einträge, klicken)