CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 19. März 2015

COSTA RICA in ColorFoto 4/2015

ColorFoto 4/2015, Fotopraxis Reise - © Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl

ColorFoto 4/2015 ist da. Diesmal in der Fotopraxis mein 8-Seiten Bericht über die Fotoreise nach Costa Rica, – hard work, hard work, aber unzählige Motive und eine große Ausbeute an guten Bildern. Costa Rica ist ein Paradies für Makro-, Landschafts- und Vogelfotografen; es ist ein sehr sicheres und sauberes Reiseland. 
(hier die damaligen blog-Einträge, bitte klicken).

Organisiert wurde die Fotoreise von travel-to-nature und geleitet wurde sie von einem einheimischen deutschsprechenden Foto-Guide, dem bekannten Costa Ricanischen Fotografen Jonathan Serrano Hernandez. Jonathan hat den Bildband "Costa Rica mit meinen eigenen Augen" fotografiert. Wir freuen uns ganz besonders, dass sich aus der angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit auf dieser Reise ein neues Foto-Workshop-Projekt ergibt. Für den Herbst 2015 haben wir gemeinsam mit travel-to-nature einen exklusiven Intensiv-Foto-Workshop Costa Rica konzipiert, mit Jonathan und mir als fotografische Reiseleiter. Termin: 17.9. bis 01.10.2015. 

Neben der intensiven Praxis, den Fotoexkursionen, wird auch die Theorie und die Bildbearbeitung ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung sein. Tagsüber Fotografieren im Regenwald etc., abends dann in der Lodge gemeinsame Bildbesprechung und Auswertung, und Photoshop-Anwendungen. Das verspricht ein spannendes Fototraining zu werden. Weitere Infos, Bilder, Equipmentempfehlungen und Anmeldung: (bitte hier klicken)



Und auch Jonathan und ich stehen gerne  
für Auskünfte zur Verfügung: