CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 14. August 2014

Schönes Objektiv - gibt´s das ?

Gibt es eigentlich ein "schönes" Objektiv, ich meine jetzt jenseits der technischen Qualität, sowas wie designerische Vollkommenheit. Kennt jemand von Euch sowas ? Die SONY alpha 7 ist eingetroffen mit ein paar Linsen, das neue Carl Zeiss Vario-Sonnar 2.8/16-35 ist auch dabei und das gefällt mir einfach, - optisch wie haptisch. Bin ich da jetzt albern ? Oder habt Ihr auch "schöne" Objektive? Leider braucht das A-mount-Objektiv einen Adapter um an die SONY alpha 7 montiert zu werden. Wie gut es abbildungstechnisch ist, wird sich zeigen. Ich vermute aber mal, da hat es auch einiges drauf. Ich habe vor, mit der Vollformat-Sony in nächster Zeit filmerisch tätig zu sein.

Leckerbissen: Carl Zeiss Vario-Sonnar 2.8/16-35 für die SONY alpha 7 - Foto © Maximilian Weinzierl

SONY alpha 7, 4/70-200, 4/24-70, 2.8/16-35 etc. - Foto © Maximilian Weinzierl