CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 7. Mai 2014

Marokko - Fotoreise - Résumé

die  DIAMIR-Marokko-Fotoreise,  die ich als "fotografischer Reiseleiter" begleiten durfte, ist zu Ende; hunderte von Bilder warten aufs Sortieren und Speichern, die Kamera auf eine Intensivreinigung. Es war eine sehr angenehme und erfolgreiche Fotoreise mit vielen Motiven, fotogenem Wetter, meist Sonnenschein und blauer Himmel, und wir haben das seltene Spektakel "Regen und Gewitter in der Sahara" kurzzeitig erlebt. Keinerlei Equipmentverluste. Vor allem aber, das Miteinander der Teilnehmer war äußerst freundlich und rücksichtsvoll.

Es gab für mich auch einige Überraschungen auf der Reise, z.B. dieser besonders gewiefte traditionell gekleidete Wasserverkäufer in Marrakesch. Wir hatten ihn vor dem Fotografieren um sein Einverständnis gefragt und den workshopmäßigen Ablauf erklärt, und das Foto-Honorar - wie hier üblich - auf 10 Dirham (etwa 1 Euro) festgesetzt. Nachdem wir ihn portraitiert hatten, rechnete er die Anzahl der Bilder hoch und verlangte plötzlich 25 x 10 Dirham. Raffiniert. Wir einigten uns gütlich. Auch war es der perfekte Zeitpunkt um die brütenden Störche auf den Mauern des Palais Bahia zu fotografieren. Oder: Sandstürme und Windhosen in der Wüste (Kamera wegpacken!).

Die Samsung NX30 zeigte sich als ideale Reisekamera, mehr davon demnächst in ColorFoto. Nach der Fotoreise ist vor der Fotoreise, ich freue mich schon aufs nächste mal im Herbst, ebenfalls eine schöne Reisezeit für Marokko, Inschaallah, Inschaallah ...

DIAMIR Fotoreise Marokko mit Maximilian Weinzierl  (Info, externer Link, hier klicken)
oder für persönliche Infos gleich Alexander Renn unter 0351- 31 20 717 anrufen.



Wasserverkäufer "Model" in Marrakesch - Foto © Maximilian Weinzierl




Brütende Störche auf den Mauern des Palais Bahia in Marrakesch - Foto © Maximilian Weinzierl

Windhose in der Wüste - Foto © Maximilian Weinzierl



Sonnenuntergang in den Sanddünen von Chegaga - Foto © Maximilian Weinzierl



Samsung NX30, praktische Reisekamera - Foto © Maximilian Weinzierl