CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 20. November 2013

Kamera flieg !

heute Flugschau, eine Einladung zur Demonstration der  Cadmicopter Flugsysteme 
bei der Cadmicopter GmbH in Regenstauf. Erstaunlich was diese robusten und trotzdem so kompakten und leichten Fluggeräte an Kameras in die Luft bringen können: von den GoPro-Minis über Kompakte wie die Lumix bis hin zu größeren Kaliber bis 2 kg. Die Cams sind stabilisiert aufgehängt und ferngesteuert äußerst flexibel schwenk- und neigbar. Live-View und Kamerasteuerung können auf einen zweiten Monitor übertragen werden für die volle Bildkontrolle durch den Fotografen. In Kommunikation mit einem erfahrenen "Piloten" der den Cadmicopter zielgenau steuert, kann ich mir eine großartige kreative Zusammenarbeit vorstellen. Ein neues Foto-Projekt steht an und die ambitionierte Idee, die Nikon D800 in die Luft zu bringen für hochauflösende detailgenaue Bilder aus der Vogelperspektive mit 72 MB RAWs. Bis zur Realisierung wird noch einige Zeit vergehen, - aber wir arbeiten schon am Konzept. Ein hochinteressanter Nachmittag ...

Weitere Infos zum Cadmicopter Flugsystem auf  www.cadmicopter.de


Der Cadmicopter "steht" in der Luft - Foto © Maximilian Weinzierl

Maximilian Weinzierl und Geschäftsführer Johann Ziereis
Foto © Helmut Meindl

Maximilian Weinzierl und Geschäftsführer Johann Ziereis
Foto © Helmut Meindl

Maximilian Weinzierl und Geschäftsführer Johann Ziereis
Foto © Helmut Meindl