Mit dem SAMSUNG note II auf dem Haidplatz in Regensburg, abfotografiert mit der Nikon D800 - Foto © Maximilian Weinzierl |
Journalist (BJV). Fotograf, Content Creator. Autor und Redakteur. Porträt-, Architektur-, Landschafts-, Food-, Technik-, Tier-, Industriefotos. Bildbearbeitung. Foto-ARCHIV, Social Media Fotos/Videos. Fotoreiseleiter, Fotografie-Coach und Fotodozent (vhs). Live-Vorträge zum Thema Fotografie und Bildgestaltung.
CHOOSE your LANGUAGE
Donnerstag, 11. Juli 2013
Oh Handy ...
Zur Zeit viel mit dem Smartphone fotografierenderweise unterwegs; mal sehen, welche Bildqualiät ein Handy der neuesten Generation liefern kann, und ob es, wenn man einige fotografische Grundregeln befolgt, nicht nur beiläufige Knipsbildchen, sondern auch ernstzunehmendes Bildmaterial produziert, das professionellen Ansprüchen genügen kann. Prüfstein wird sein, wie sich die Handy-Bilder im hochwertigen Offsetdruck präsentieren. Und in welcher Größe und Qualität sie abgedruckt werden können. Das kann dann Jeder in der nächsten Ausgabe von COLORFOTO (9/2013) in meinem Fotopraxisbeitrag selber überprüfen. Wie sind Euere diesbezüglichen Erfahrungen? Würde mich über Einschätzungen von ambitionierten Fotografen sehr freuen, "das Smartphone als Kameraersatz?" gerne hier als Kommentar.