1. Juroren lieben neue coole Bildideen, die perfekt umgesetzt sind. Das Bild vom alten Mann mit dem alten Buch ist von vorgestern, - und wenn es fototechnisch noch so perfekt ist.
2. Juroren achten sehr auf Äusserlichkeiten, wie den richtigen Beschnitt; manchmal schien es, als seien die Fotos dem vorgefertigten Passepartout angepaßt worden, schade! Wir entdeckten gelegentlich auch Sensorflecken - und das auf einem Ausstellungsbild für eine Landesfotoschau.
3. Es gibt Regeln, die können auch Juroren nicht ausser Kraft setzen. Es lohnt sich deshalb die Teilnahmebedingungen genau zu lesen. Einige Bilder, die den Juroren sehr zusagten und die bereits eine Annahme erhalten hatten mußten vom Veranstalter disqualifiziert werden, weil die Pappe auf die sie montiert waren, nicht die erforderliche Stärke aufwies. Wenn in der Ausschreibung aufgeführt ist, dass die Stärke "mindestens 1 mm" sein muß, sollte der Einsender das auch tunlichst beachten.
Die Eröffnung der DVF Landesfotoschau Bayern 2013 findet am Samstag, 28.09.2013 um 10:30 Uhr statt, Ausstellungort ist das Donau-Einkaufszentrum, Weichser Weg 5, 93059 Regensburg. Ausstellungsdauer: 28.09. bis 12.10.2013, 09:30 bis 20:00 Uhr.
Scheinwerfer für die drei Juroren um die Bilder im besten Licht begutachten zu können. Foto: Wolfgang Elster |
Die drei Juroren bei der Bewertung und fleißige Helfer im Hintergrund. Foto: Mitglied fgr |
1. Landesvorsitzender DVF Bayern Klaus Wöhner und die drei Juroren. Foto: Wolfgang Elster |
Teil-Ergebnisse - Foto: Maximilian Weinzierl |